Home
Aktuelles
Archiv
Neubau
...  Frühberatung
..  Sopäd. Dienst
......  Theaterkarussell
Konzepte
Unterricht
..   Förderverein
.. Jahresbericht
.. Pressespiegel
Links

        Einweihungfeier mit Namensgebung   10. Juli 2015
    Margarete-Steiff-Schule

Zu den Fotos

Am 10. Juli 2015 fand unser großer Festakt statt. Die große Aula unseres neuen Gebäudes Hengstäcker 4 war gut bestuhlt und feierlich geschmückt. Neben vielen Gästen aus den Ämtern, aus der Politik, Freunde und Partner der Schule und vielen Eltern, nahm die gesamte Schulgemeine an unserer Feier teil, wobei ein Teil der Schülerinnen und Schüler, für die die gesamte Feier mit 2 Stunden zu lange gewesen wäre, gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern gegen 11:00 Uhr zur Festgesellschaft dazu stießen. Insgesamt waren somit nahezu 500 Zuschauerinnen und Zuschauer anwesend.


Nachdem unsere Nachbarschule, die Freie Evangelische Schule, mit ihrem Schulorchester für einen festlichen Rahmen gesorgt hatten, begannen die Reden und Grußworte. Die einzelnen Beiträge wurden von Schülerinnen und Schüler der Zirkus- und Theater-AG unter Anleitung von Herrn Kurig und Herrn Friedrich anmoderiert.

 

 

nach oben